in

Die fremdesten Welten | die Serie



Mein Kanal besteht aus allen möglichen Themen der Astronomie und sonstiger Physik, Planetologie, Astrobiologie, Kosmologie, Relativitätstheorie, Quantenphysik, Raumfahrt & CO. und momentan produziere ich eine Serie zum Thema außerirdisches Leben. Wie stark könnte es sich von unserem unterscheiden?

Meine Inhalte gehen meistens ins Detail, dies ist also vor allem ein Kanal für Fortgeschrittene 😉

Ach ja, ansonsten kommen ab und zu komplett andere Videos wie Parodien von anderen Youtubern in der Wissenschaftsszene oder gesellschaftlich und politisch spannende Themen, aber immer im wissenschaftlichen Stil.

Viel Spaß auf meinem Kanal. Komm mit und werde zur Supererde 😀

Die Suche nach außerirdischem Leben beruht bei der Exoplanetenjagd immer auf den selben Prämissen. Leben geht nie ohne flüssiges Wasser, nie ohne das Licht einer mittelgroßen Sonne, nur auf mittelgroßen Gesteinsplaneten, nur in Systemen mit einem einzigen Zentralstern und nur mit den richtigen Planeten und Mondkonstellationen. Der Beweis dafür wäre eine mit Sauerstoff angereicherte Atmosphäre, die unter bestimmten Bedingungen nur durch Photosynthese entstand – und damit durch Leben. Kurz: Wir suchen die Erde 2.0.

Das ist mir nicht genug. Ich suche auf den seltsamsten Planeten nach Leben. Ich hoffe, ihr auch.

Liebe Supereden,

ich habe theoretisch wieder mal vor, genau festzulegen, wann ich was hochladen will, aber ihr kennt mich ja. Es ist Glückssache ^^

source

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Stephen Hawking warned us about contacting aliens, but it may be too late

ARCHEOCEONOGRAPHIE